flegerin    Die neue Schwester hieß la petite Doudou, sie wurde vom General ausgehalten und tanzte abends im Café »Chantan«.

Sie hatte einen biegsamen, elastischen, harmonischen Gang, den bezaubernden, dabei jedoch leicht eckigen Gang einer Tänzerin. Um sie zu sehen, ging ich ins »Chantan«. Hinreißend tanzte sie den Tango acrobatique, ich würde sagen, mit einem Anflug von zärtlicher Leidenschaft und Keuschheit.

Im Krankenhaus himmelte sie die Soldaten an und umhegte sie wie eine Amme. Einmal sah der Oberarzt, er kam eben durchs Krankenzimmer, wie Doudou vor dem pockennarbigen, stumpfsinnigen Mannsbild Dyba kniete und sich abmühte, ihm die Unterhosen zuzubinden.

»Du solltest dich schämen, Dyba«, sagte der Oberarzt. »Hättest lieber einen Mann gebeten.«

Da hob Doudou ihr freundliches Gesicht und murmelte: »Oh, mon docteur, als hätt ich noch keine Männer in Unterhosen gesehen.«  - (babel)

 

Pflege Krankenpfleger

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme