Pfft!  Sie lehnte sich auf die Balustrade, wobei sie Ubriaco und Francis ihr ausladendes, aber ziemlich flaches Hinterteil präsentierte.

»Heute abend wird in den Büschen einiges los sein«, sinnierte sie über ihre linke Schulter hinweg. »Claire nimmt fünf Francs für ein Mal.«

»Gehen Sie nie mit jemandem ins Bett?« fragte Ubriaco und verscheuchte eine Fliege von seiner Nase. Rosaline ließ mit einem sehr wirklichkeitsnahen Geräusch einen Schwall Luft zwischen den Lippen entweichen. »Ich? Momentan nicht. Mein Leben lang habe ich nur meinen Bankier geliebt - ansonsten: pfft!«

»Und Ihr Mann?«

»Ich habe nur einen Monat mit ihm zusammengelebt, dem versoffenen Schwein. Heute abend wird auf dem Platz hier getanzt. Wir werden zusammen eine Java tanzen, oder?«  - (fran)

Pfft! (2)
 

Interjektion

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme