Pferdeähnlichkeit   »Es ist mit Glaubenssachen wie mit Pferdefleisch. Der gescheite Mann weiß, Pferde sind gut - es ist mit allen Profit zu machen; und ich - obwohl ich ein guter Sunnit bin und die Männer von Tirah hasse - ich glaube fast, daß es dasselbe ist mit allen Religionen.«

-

»Herzen sind gleich Pferden, Sie kommen und gehen gegen Gebiß und Sporen.«

-

»Menschen sind wie Pferde. Zu gewissen Zeiten müssen sie Salz haben, und wenn keines in der Krippe ist, lecken sie es von der Erde auf.«

---

»Der Knabe ist gut beschützt, wenn - wenn die Herren der Luft Ohren haben zu hören. Ich bin ein Sufi1, aber wenn man einer Frau, einem Hengst oder einem Teufel die schwache Seite abgewinnen kann, warum dann auf die andere Seite gehen und sich einen Tritt holen? «

* Freidenker

  - Rudyard Kipling, Kim. Nach (ki)

Pferd Ähnlichkeit

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme