Ostermontag    In vielen Vierteln Glastonburys wurden, als sechs Uhr an diesem feiertäglichen Montag näherrückte, Herzen befragt, wer zu diesem berühmten Fest in Paradise gehen und wer nicht gehen sollte. Mr. Evans war sogar der verstiegenen Meinung, daß es in diesem Teil Somersets eine nicht-moralische Tradition gab, die auf sehr frühe Zeiten zurückging. Er erklärte, daß diese Ostermontagsgesellschaft das letzte überlebende Relikt irgendeines uralten Druidenbrauchs religiöser Prostitution sei; daß es etwas Derartiges sogar zu Artus' Zeiten gegeben habe; daß der Gral selbst immer von Jungfrauen bewacht worden sei, die gar keine waren; und daß die Schwester von Artus, die berühmte Morgan le Fay, in ihrer Zeit auch nicht viel besser war als die alte Mrs. Legge heute.   - (cowp)
 

Ostern

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme