Opfervolk  Heute erzähl ich den ersten portugiesenwitz. Manche dieser witze sind mir eigentlich in anderen ländern erzählt worden, mit eim andren opfervolk. Bei den americanern sind es die polen, bei den engländern die iren, bei den franzosen die belgier, bei den deutschen die ostfriesen und österreicher (vor allem natürlich in Bayern). In Brasilien sind es die portugiesen. Das einzige volk, das kein opfervolk für seine witze hat, sind die portugiesen selbst, weil wenn ein portugiese eim andren portugiesen ein witz erzählt, verstehn ihn beide nich. Ich könnte die witze so erzählen, wie ich sie gehört hab, aber dann wissen die leute irgendwann nich mehr, das das und das volk ein witzopfervolk is. Ich könnte auch für jede sprache den entsprechenden dummen nehmen, das problem is, das ich dann 2 verschiedene seiten für engländer und americaner machen müsste (ausserdem gibts australier, die lieber über neuseeländer witze machen und umgekehrt...), so das ich beschlossen hab, alle witze nur über portugiesen zu erzählen. Die meisten, die ich gehört hab, waren sowieso von portugiesen. Natürlich tut es mir für die portugiesen leid, vor allem waren sie mir immer sehr sympatisch und ham mir sehr oft geholfen wo andre versagt ham. Aber so is es nun einmal.  - Zé do Rock
 
 

Opfer Volk

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme