Online-Durchsuchung    »Unter Online-Durchsuchung wird Verschiedenes verstanden, das ist klar. Da wird...da wird sowohl verstanden ... der Telekommunikation ... der ... der Verkehr, als auch die Durchsuchung in den Systemen selbst, weil die technische Entwicklung eben so ist, aber da müssen wir jetzt schon fast die ... die... die Internetexperten genauer befragen. Sich so entwickelt, daß eben unsere, oder meine laienhafte Vorstellung, daß Internet so etwas Ähnliches sei wie ne moderne Telephonanlage, das stimmt eben lange nicht mehr, und deswegen braucht man da ... Wenn Sie wollen, kann das der Herr Fromm genauer erläutern, der versteht's ein wenig, richtig verstehen tut er's wahrscheinlich auch nicht, denn das war ja gar nicht gut (Gelächter unter den versammelten Journalisten), wenn der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz ein Online-Experte wäre.«  - Wolfgang Schäuble (Innenminister), nach: Ilija Trojanow, Juli Zeh: Angriff auf die Freiheit. München 2009
 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme