otstand, sexueller  Da war einmal ein berühmter König hier in Irland, Ruadh, Sohn des Righdhonn von Munster. Er hatte ein Treffen verabredet mit den Norwegern. Er fuhr zu seinem Treffen mit den Norwegern um Schottland herum von Süden her mit drei Schiffen; auf jedem Schiff waren dreißig Männer. Und mitten auf dem Meer blieb seine Flotte wie angewurzelt stehen, und was für Reichtümer und Schätze man auch ins Wasser warf, die Schiffe kamen nicht frei. Sie warfen das Los, um herauszufinden, wer von ihnen über Bord springen und herausfinden solle, was da los sei. Das Los fiel auf den König selbst. Also sprang der König, Ruadh, Sohn des Righdhonn, ins Wasser und ward sofort von der See verschlungen. Große Schmerzen befielen ihn, aber da kamen neun liebliche Frauen. Sie gestanden ihm, daß sie es gewesen waren, die die Schiffe angehalten hatten, damit er zu ihnen komme, und sie boten ihm neun Gefäße voll Gold, wenn er nur neun Nächte mit ihnen schliefe, eine Nacht mit einer jeden von ihnen. Das tat er. - (izg)

Notstand, sexueller (2)
 

Not

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme