Nonnenbrief  »Also, mein sprungbereites Wildschwein, denk immer an mich, die zu jeder Mahlzeit schwarzes Brot ißt und Wasser trinkt, wenn Du vorhast, Dich an einem Dutzend Fasanenpasteten zu überfressen und übersättigt unter den Tisch zu rollen. Dies würde das Wachstum Deines dicken Bauchs vorzüglich im Zaum halten, der Dich sowieso vorzeitig zur Strecke bringen wird. Auch rate ich Dir, mein lieber Bischof, Dich bei der Verführung Jugendlicher etwas zu mäßigen, damit Du Deinen Saft nicht erschöpfst und ein Narr wirst, bevor Du ein Weiser bist.

»Nun werde ich mit Erlaubnis Euer Gnaden einen kurzen Bericht über die kleinen Sünden unserer Frau Äbtissin geben, damit Du das Gift aus Deinem Organismus mit einem Lachen ausschwitzen kannst. . .  - (hoer)
 
 

Nonne Brief

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme