Nichtschwimmer    «Zweites Kompliment in Bereitschaft», sagte er, als sie an seine Seite zurückkehrte. «Du bist eine göttliche Springerin. Ich fall mit einem kräftigen Plumps rein.»

«Aber du schwimmst schneller», klagte sie und streifte ihre Achselbänder ab und legte sich mit dem Gesicht nach unten; «übrigens, ist es wahr, daß den Matrosen zu Tobakoffs Zeiten das Schwimmen nicht beigebracht wurde, damit sie nicht als nervöse Wracks starben, wenn das Schiff unterging?»

«Gewöhnliche Matrosen vielleicht», sagte Van. «Als Midshipman Tobakoff vor Gavaille selber Schiffbruch erlitt, schwamm er stundenlang gemütlich herum und scheuchte Haie mit Stellen alter Hymnen und ähnlichem weg, bis ein Fischerboot ihn rettete - eines jener Wunder, das ein Minimum an Zusammenarbeit aller Beteiligten erfordert, stell ich mir vor.»  - (ada)

Nichtschwimmer (2)

Schwimmen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 Schwimmer

Synonyme

Antonym