Nicht mitansehen wollen  Renevilliers ging in einem Garten mit einer Frau spazieren, in die er verliebt war, und da es zu einem Schäferstündchen kam, war er im Begriff, das Abenteuer zu seinem Ende zu bringen, und hatte ihr schon den Rock gelüftet, als ein Dachdecker, der sie von einem Dachfirst aus sah, zu schreien begann: «Heda, geht zum F*** ein bißchen weiter weg.» (Etwas ganz Ähnliches erlebte Habert, der Sekretär des Königs, älterer Bruder des Kommissars der Artillerie und des Abbé von Cerisy: er ging in einem Gasthof bei Saumur genauso auf eine Gefolgsdame der Frau von La Bazinière los, als eine Schildwache des Schlosses drohte, auf sie zu schießen, wenn sie zum F*** nicht weiter weg gingen.)   - (tal)
 
 

Mitansehen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme