Naseputzen   »Einmal wollen wir einen Kerl verhaften, von dem wir wissen, dass er nicht ganz richtig tickt und bewaffnet ist. Wir stellen ihn in der Küche seiner Freundin. Ihr Name war Louise. Der Kerl greift in eine offene Schublade. Sah aus wie eine Messerschublade. Ich sag ihm, er soll die Hand aus der scheiß Schublade nehmen. Er sagt: Ich brauch nur ein Kleenex, ich muss mir die scheiß Nase putzen. Er zieht die Hand aus der Schublade und hat tatsächlich ein Kleenex in der Hand.« Lou hielt inne. »Also eigentlich war's kein Kleenex, sondern irgendein anderes Taschentuch.«

Foley wartete.

»Mit der anderen Hand versucht er, eine Smith aus dem Hosenbund zu ziehen. Er hat es nicht mehr geschafft, sich die Nase zu putzen.«

Foley sagte: »Weil Sie die Knarre rechtzeitig gesehen haben.«

»Als wir ihn auf eine Bahre gelegt und seine Klamotten durchsucht haben.« Er sah Foley an und sagte: »Hey, er wollte gerade danach greifen.«    - Elmore Leonard, Road dogs. Frankfurt am Main 2012

Putzen Nase

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme
Schneuzen