Nasenspiel  Als ich zum Büro zurückkam, ließ Pansy mich rein, einen unwilligen Ausdruck um die Schnauze. Sie witterte das Futter. »Warste draußen?« fragte ich sie.

»Sicher war sie das.« Beiles Stimme aus dem Hinterzimmer. »Komm hierher zurück, du häßliches, altes Viech, wir sind nicht fertig.«

Pansy sprang davon. Belle, bloß in BH und Höschen, war auf allen vieren. Pansy rannte zu ihr hin, senkte den Kopf wie ein angreifender Stier. Nase an Nase, stießen sie einander vor und zurück. Belle war großer und schwerer, doch eine glücklich knurrende Pansy ließ keinen Zentimeter locker.

»Hast du 'ne Meise. Was ist, wenn sie nach dir schnappt?«

»Das würde sie nie tun - dies ist ein fairer Kampf.«

Die Schnauzen aneinander gedrückt, schubsten sie sich gegenseitig, während Belle ihrerseits Grunzgeräusche von sich gab. Schließlich sank sie zu Boden, das Gesicht nach unten - Pansy beschnüffelte ihr den Nacken. »Du hast gewonnen«, murmelte Belle.  - Andrew Vachss, Bluebelle. Berlin und Frankfurt am Main 1991

 

Nase Spiel

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme