Nase, sehr lange  DER PRÄSIDENT - Er will sich entfernen, da sieht er, wie der Soldat die nackte Frau küßt. Na so was: die da auch? Ein peinliches Schauspiel.

Der Mann auf dem Dreirad fährt vorbei: Sportdress, graue Haare, fünfzig Jahre alt, Mütze, eine Nase, die so lang ist, daß sie ihm direkt auf die Brust fällt und er sie hochheben muß, wenn er sprechen will.

DER PRÄSIDENT - He, Monsieur, was halten Sie von diesen Leuten da?

DER MANN - Ich kümmere mich nicht um die Leute, ich frage Sie auch nichts. Ich habe meine eigenen Angelegenheiten. Für alles gibt es im Leben einen bestimmten Augenblick. Er fährt mit dem Dreirad über die Bühne und verschwindet.

DER PRÄSIDENT - Es gibt die Verheirateten, und es gibt die Junggesellen. Es gibt auch die Verliebten.   - (lib)

 

Nase, lange

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme