Nase, auffällige  Rundbäuchig, untersetzt und dickbemig rollte Stanton Mick heran. Er trug fuchsienrote, knielange Sporthosen, rosa Slipper aus Yakpelz, ein ärmelloses weißes Hemd aus Schlangenhaut und ein Band in seinem taillenlangen, weiß gefärbten Haar. Seine Nase, dachte Chip, sieht aus wie der Gummibalg an der Hupe eines Taxis in Neu-Delhi, weich und leicht zusammenzudrücken. Und auffällig. Die auffälligste Nase, die ich je gesehen habe.
»Seid gegrüßt, ihr Spitzen-Anti-Psis«, sagte Stanton Mick und breitete seine Arme zu einer übertriebenen Begrüßungsgeste aus. »Die Kammerjäger sind da - ja, ich meine euch damit!« Er hatte eine kreischende, durchdringende Kastratenstimme, wie ein unangenehmes Geräusch, dachte Chip, das aus einem Stock von Metallbienen kommen könnte.    - (ubik)

Nasenform Auffälligkeit


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme