Näseln   Als die Sonne unterging, unterbrach sie eine ins Detail gehende Verdammungsrede auf Slabs Moralkodex, um mit wütenden Fingern über »Cheese Danish # 56«, sein werdenes neues Gemälde, herzufallen.

»Mach weiter«, sagte Slab, »das wird die Struktur verbessern.« Er ging zum Telefon. »Winsome ist nicht zu Hause.« Er nahm den Hörer ab, wählte die Nummer der Auskunft. »Wo kann ich dreihundert Dollar bekommen?« fragte er. »Nein, die Banken haben zu ... Ich bin gegen Wucher.« Er zitierte aus Ezra Pounds »Cantos«.

»Wie kommt es nur«, fragte er, »daß ihr Telefonistinnen Immer durch die Nase sprecht.« Lachen. »Schön, versuchen wir es irgendwann.«   - (v)

 

Nase, redende Aussprechen

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Hochnäsigkeit
Synonyme