Mutterschänder  Einen kurzen Augenblick lang herrschte Stille. Die Szene erstarrte. Augen hingen an den schwarzen Mündungen der Maschinenpistolen. Muskeln waren gelähmt, Gehirne hörten auf zu denken.

Dann warnte schleppend eine rauhe Stimme, die klang, als ob sie aus den Hinterwäldern Mississippis käme: «Wer stillhält, dem passiert nichts.»

Die Neger, die den gepanzerten Lastwagen bewachten, hoben in einer Reflexbewegung die Hände. In schwarzen Gesichtern war fast nur noch das Weiße der Augen sichtbar. Reverend O'Malley ließ sich schnell unter den Tisch gleiten. Die beiden schwarzen Detektive hielten still, wie ihnen befohlen worden war.

Aber der junge Anwerber am linken Ende des Tisches, der gerade einen Bissen von seinem gebratenen Fleisch kaute, sah seinen Traum untergehen und griff nach seiner Hüfttasche. Die eine Maschinenpistole bellte kurz, und ein Gemisch von Zähnen, gegrilltem Schweinefleisch und menschlicher Gehirnsubstanz flog durch die Luft. Eine Frau kreischte auf. Der junge Mann fiel langsam um. Der halbe Kopf fehlte.

Die Stimme mit dem Mississippi-Tonfall fluchte wütend: «Gottverdammter dämlicher Mutterschänder!»  - Chester Himes, Schwarzes Geld für weiße Gauner. Reinbek bei Hamburg 1967

 

Mutter Schändung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Vergewaltigung
Synonyme