Mustererkennung, gestörte   Ich hole das kleine, münzartige Ding aus meiner Tasche und halte es ins Licht von der Straße, um die Nummer lesen zu können: 95400329. Mir fällt eine merkwürdige Symmetrie auf, weil sie mit einer Neun beginnt und mit einer Neun endet und zwei Nullen exakt in der Mitte hat und die übrigen vier Ziffern jeweils Paare aus benachbarten Zahlen sind, Fünf-Vier und Drei-Zwei. Was will sie einem damit sagen? Was auch immer es ist, es ist von verdammt großer Bedeutung.

In dem Moment fliegt irgend so ein Idiot von der entgegenkommenden Fahrbahn über den Mittelstreifen, überschlägt sich und kracht bei uns auf der rechten Spur in einen Kleintransporter, und die ganze Kompanie brettert durch die Leitplanke und segelt vom Skyway runter in den SKYWAY VIEW HOMES FOR FAST-LIVING FAMILIES TRACT, und das Letzte, was ich von ihnen sehe, ist ein orangefarbenes Aufleuchten in meinem Rückspiegel. Der eine oder andere da unten wird was zu erzählen haben beim Frühstück.  - Stanley Crawford, Gascoyne. München 2018

Mustererkennung Störung

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme