Musiklehrer  Ein schlaksiger alter Mann, der uns vormacht, wie man richtig Noten schreibt, nämlich als Nussschalen, wobei er das Sch ausspricht wie ein Schauspieler, den ich aus dem Radio kenne. Weil wir nicht mitmachen wollen, liest er Zeitung und lässt Musik laufen. Aber manchmal erzählt er Irrenwitze. Ein Irrer hält sich für eine Maus. Er kommt in die Anstalt und wird behandelt. Schließlich wird er als geheilt entlassen. Er geht auf die Straße, da kommt ihm eine Katze entgegen. Sofort macht er auf dem Absatz kehrt und läuft in die Anstalt zurück. Aber, sagt sein Arzt, Sie wissen doch, dass Sie keine Maus sind. Schon, sagt der Mann, aber ob die Katze das weiß? Die anderen Witze sind ähnlich aufgebaut. Einmal ruft ein Mann, dessen Frau sich für eine Nachttischlampe hält, in einem Irrenhaus an. Als man ihm sagt, er soll seine Frau vorbeibringen, antwortet er: Ich bringe sie morgen früh, ich brauche sie jetzt noch, weil ich im Bett lesen will.  - (raf)
 

Lehrer Musikunterricht

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme