usikantenknochen Von allen unseren Körperteilen hat der Musikantenknochen möglicherweise den unpassendsten Namen. Dieser empfindliche Punkt am Ellenbogen ist kein Knochen und sicherlich auch nicht musikalisch. ...

Was bei einem solchen Stoß getroffen wird, ist kein Knochen, sondern ein Nervenstrang. Und alle diese Nerven »feuern«, das heißt, entladen sich gleichzeitig. ..

Auch ein Stromstoß kann die Nerven veranlassen, wahllos zu feuem. Daher fühlt es sich wie ein elektrischer Schlag an, wenn wir uns den Musikantenknochen stoßen. Ein solcher Stoß gegen den Musikantenknochen ist folglich weder ein angenehmes noch ein musikalisches Erlebnis. Die merkwürdigen Empfindungen ruft er hervor, weil das Gehirn nicht weiß, was es denken soll. - (what)

  Klänge Knochen Ellbogen
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
? ?
VB
Skelett Musik
Synonyme