orgengespräch   Phoebus wußte, es war noch nicht Essenszeit und Hank würde ihn nicht einlassen, und vermutlich wußte er auch, warum: wenn er hineinkam, würde er anfangen zu schreien, und er konnte so gellend schreien wie ein Eisenbahnschaffner, und dann war Marions Morgenschlaf ruiniert. Nicht daß Hank Bruton sich um ihren Morgenschlaf sonderliche Sorgen machte. Er hatte nur gern den frühen Morgen für sich, still, ohne Stimmen - speziell ohne Marions Stimme.

Er sah auf den Kater nieder, und Phoebus gähnte und gab einen mürrischen Ton von sich, nicht allzu laut, nur eben laut genug, um zu zeigen, daß ihn keiner zum Narren halten konnte.

»Hält's Maul«, sagte Hank.

Phoebus setzte sich, streckte ein Hinterbein steil in die Luft und machte sich daran, sich das Fell zu putzen. Mitten in dieser Tätigkeit hielt er inne, das Bein immer noch in der Luft, und starrte Hank mit vorsätzlich beleidigendem Ausdruck an.

»Olle Kamellen«, sagte Hank. »Das machen Katzen schon seit zehntausend Jahren so.«   - (cha)

 

Morgen Gespräch

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme