eckern   «Sollen wir unter den Brücken enden? Bitte, steht dir frei!... verkommenes Aas! Schämst dich nicht mal!... Du wirst dorthin zurückkehren, mit Strolchen deiner Art!... Von dort hab ich ihn geholt... Ja, wissen Sie, Ferdinand! ich habe eine Familie gehabt!... Er hat mir mein ganzes Leben verpatzt... meine Karriere ruiniert... Er hat mich von den Meinen getrennt... der Vampir... meine Gesundheit hat er mir untergraben... und jetzt sollen wir in der Schande enden! ... Ja! Die Männer machen sich's leicht!... Achtzehn Jahre Entbehrungen! ... Lauter Opfer, die ich gebracht habe...»

Wie sie so heftig schalt und fluchte, verlor des Pereires seine ganze Frechheit!... er gab gar nicht mehr an... Er weinte sogar!... Er zerfloß in Tränen... Er warf sich ihr in die Arme!... Er bat sie um Verzeihung ... Er zerbrach ihr ihre Pfeife!... Sie umarmten sich krampfhaft! Vor allen Leuten!... Und es dauerte... Aber noch in der Umarmung fuhr sie fort zu meckern... Immer dieselben Worte... - (tod)

 

Ziege

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme