Mathematik, angewandte    Es war ihr Doktorvater, eine preisgekrönte Koryphäe der angewandten Mathematik. Im Dossier seiner militärischen Jünglingsjahre wurde lang und breit von einem Nebenpfad seiner sexuellen Aktivität berichtet. Der zukunftsträchtige Zahlenkünstler hatte damals spezielle Fotos gesammelt und wohl auch selbst fabriziert. Tierfotos, Aufnahmen, die je ein Männchen und ein Weibchen aus verschiedenen Gattungen bei grotesken Paarungsversuchen zeigten: Hund auf Katze, Ratte auf Meerschwein und noch seltsamere Kombinationen. Der Text war peinlich genau. Ming und ich konnten nachlesen, welches Zusammengehen der junge Mathematiker als besonders illusionserzeugend gelobt und welches Paarungsbild wegen seiner allzu großen anatomischen Differenz oder wegen der unübersehbaren Ungeschicklichkeit der Kopulierenden von ihm getadelt worden war.  - Georg Klein, Anrufung des blinden Fisches. Berlin 2000

Mathematik Praxis


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme