Mann, freundlicher   Seine Bilder waren zu kühn konzipiert, zu grell in der Farbgebung. Niemand fühlte sich in ihrer Gegenwart behaglich, wenn auch der aufmerksame Betrachter gelegentlich von einem Paar rosa Damenhandschuhe überrascht wurde. Er war einer der Besten von uns; mit seinen kleinen porzellanblauen Augen und den wilden Brauen erweckte er den Kindruck, als wollte er einen auffressen. Was er vielleicht auch wirklich gern getan hätte. Keiner von uns nahm ihn ernst - nur seine Arbeit. Er war zu freundlich. Einmal erzählte er mir, wie er Djuna Barnes einen ziemlich eindeutigen Antrag gemacht habe - er habe ihr anheimgestellt, über seine hervorragende körperliche Ausstattung zu verfügen. Von ihm habe ich auch die Geschichte über ihren ersten Mann, dem von ihrem Papagei, als er mit ihm spielte, beinahe die Nase abgebissen wurde. Ich sehe den alten Marsden noch heute vor mir, wie er Djuna auf seine nüchterne Art erklärt, was er ihr anzubieten habe. Djuna und" ihre ausweichende Art. Marsden war ganz vernarrt in sie. Er war einer der frustriertesten Männer, die ich je gekannt habe. Am glücklichsten war er am Ende seines Lebens unter den Fischern von Maine. Eine tragische Gestalt. Ich hatte ihn wirklich gern, aber gut miteinander ausgekommen sind wir nur aus einer gewissen Distanz.  - (wcwa)
 

Mann Freundlichkeit

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

Verwandte Begriffe
Synonyme