Mann, fetter  Morelli schlug dem fetten Mann in den fetten Bauch, so fest er konnte, ohne aufzustehen. Studsy, plötzlich auf den Füßen, beugte sich über Morelli und schmetterte seine große Faust dem fetten Mann ins Gesicht. Ich dachte unpassenderweise daran, daß er mit seinem rechten Graden noch immer jedem über war. Der bucklige Pit trat von hinten an den fetten Mann heran und knallte dem fetten Mann mit voller Wucht sein leeres Tablett auf den Kopf. Der fette Mann fiel nach hinten und riß drei Gäste und einen Tisch um. Die beiden Barkellner waren inzwischen zu uns gesprungen. Einer von ihnen schlug auf den fetten Mann, als er sich aufzurichten versuchte, mit einem Knüppel ein, so daß er auf Hände und Knie vorwärts kippte; der andere steckte dem fetten Mann von hinten die Hand unter den Kragen und würgte ihn, indem er den Kragen verdrehte. Mit Morellis Hilfe zerrten sie den fetten Mann in die Höhe und schubsten ihn hinaus.  - Dashiell Hammett, Der dünne Mann. Frankfurt / M. u. Berlin 1966

Mann, fetter (2)
 

Mann

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme