Männerforscher  »Jetzt«, sagte Dr. Matthew O'Connor, »höre wohl auf den zweiten großen Moment der Geschichte, denn obwohl er nur eine kurze Straße schneidet und in ein Taschentuch gewickelt oder in einem Augenwinkel erhascht werden könnte, enthält er mehr Weisheit über jene Humor genannte Beschwerde als dreißig Bände, die hätten geschrieben werden können und zweifellos wurden, von irgendeinem alternden Gelehrten mit mehr Runzeln in den Hoden als in den Zitzen einer Sau, denn die lange Zeit, die sie auf dem Stuhl der Gelehrsamkeit ruhten, derweil er unter den Alten in toten Sprachen nach Weisheit suchte, und sein eigenes Leben und dessen Rufen und Wimmern so weit vergaß (denn das Glied eines Mannes ist wie ein mächtiger Bluthund, und eines Mannes Leib, fürwahr, nichts als der Stapel, daran es zerrt), daß er, tat es auch was es wollte, immer in derselben Faltung saß, vom Morgen- bis zum Abenddämmern, während er gewaltige Bände nach der Ursache durchforschte, die geringere Männer so ausschweifend stolz darauf machten -  «  - (ryder)
 
 

Gender studies Männerversteher

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme