acker   Renée hatte immer von einem kleinen Apartment in einer Gasse bei der Wardour Street aus gearbeitet, ein  Zwei-Madchen-Kombinat, einmal wegen des gegenseitigen Schutzes und dann für den Fall, daß ein Kunde einen Doppeldecker oder eine Vorführung wünschte. Sie hatte immer für den gleichen Zuhälter gearbeitet, einen Macker namens Ronnie, dem das Apartment gehörte, der den notwendigen Schutz gewährleistete und seinen üblichen Anteil kassierte. Doch war Renée  um einiges gerissener als Ronnie, und als sie die dreißig erreicht hatte, beredete sie ihn, ein System anzuwenden, nach dem sie ihm jedes Jahr - denn sie wurde ja nicht jünger, die Konkurrenz schlief nicht, und ihre Verdienstmoglichkeiten ließen allmählich nach - einen etwas kleineren Prozentanteil ihrer Einnahmen zahlen würde. Sie machte Ronnie klar, was für einen guten Namen er sich dadurch bei den anderen Nutten machen wurde und wieviel leichter es ihm dann fiele, neue Madchen anzuwerben.

Ronnie hatte sich darauf eingelassen, vielleicht weil er sich vorstellte, Renée würde mit 33 oder so aufgeben. Doch sie hatte weitergeackert, und das System begann ihr wie geplant einiges einzubrmgen. Ronnie hatte etwas gemault, dann aber sein Versprechen gehalten, weil Renée gedroht hatte, ihn vom Soho Square bis Picadilly Circus schlecht zu machen. Darauf hatte er gekuscht.  - Dan Kavanagh, Duffy. München 2006 (zuerst 1980)

 

Mann

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme