onesome George

George schien alle Lust verloren zu haben. Bis sich ihm vor einigen Jahren eine Schweizer Biologin mit ihren Plastikhandschuhen näherte. Zunächst reagierte George mit einer heftigen Latex-Allergie. Beim nächsten Versuch verzichtete die Biologin auf jeden Schutz. Und tatsächlich: George konnte noch. Nun hat man zwar seinen Samen, aber immer noch keine passende Frau — die beiden verwandten Riesenschildkröten von der Nachbarinsel, die man ihm zugesellt hat, schaut er noch nicht mal mit dem Panzer an. [+ 24. Juni 2012] - Spiegel 7/2000

Lonesome George (2) Maja Thurup hatte ein sympathisches Gesicht. Tausend Tragödien und die Nachwirkungen von tausend Besäufnissen schienen sein Gesicht geprägt zu haben. Und das stimmte auch, er hatte tausend Besäufnisse hinter sich — doch die Tragödien hatten alle dieselbe Ursache; Maja Thurup hatte einen zu großen Hammer dahängen, einen viel zu großen. Kein Mädchen seines Stammes wollte ihn ranlassen. Er hatte zwei Mädchen mit seinem Apparat zu Tode gestoßen. Die eine von vorn, die andere von hinten. Jacke wie Hose.

Maja war ein einsamer Mann, und er hatte getrunken und mit seiner Einsamkeit gehadert, bis Hester Adams eingetroffen war mit ihrem Dschungelführer und ihrer weißen Haut und ihrer Kamera. Nach dem üblichen Begrüßungszeremoniell und einigen Drinks am Lagerfeuer hatte sich Hester in Majas Hütte begeben und ihm alles abverlangt, was er zu geben hatte, und anschließend hatte sie nach mehr verlangt. Es war für beide ein Wunder, und sie wurden miteinander vermählt in einem dreitägigen Stammesritual, in dessen Verlauf gefangene Angehörige eines feindlichen Stammes geröstet und verzehrt wurden, begleitet von Tanz, Gesang und allgemeiner Trunkenheit. Nach der Zeremonie, als jeder seinen Kater überstanden hatte, begann der Trouble. Der Medizinmann hatte beobachtet, daß Hester das geröstete Fleisch des Feindes verschmähte (obwohl es mit Ananas, Oliven und Nüssen lecker angerichtet war), und er verkündete nun aller Welt, hier handle es sich nicht um eine weiße Göttin sondern um eine Tochter des bösen Gottes.  - Charles Bukowski, Die Stripperinnen vom Burbank & 16 andere Stories. Frankfurt am Main 1980 (zuerst 1975)

Fabeltiere Einsamkeit
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
{?}
VB
Synonyme