imerick    Joel ist erst zum Abendessen heruntergekommen, schlecht rasiert, aber sehr lustig. Wir haben Heringe mit Ingwer gegessen, Speck mit Kohl, einen Laib Käse von zehn Pfund und eine Algentorte. Wir haben hübsch getrunken, wir haben im Chor gesungen, wir haben Mama gegen Mitternacht ins Bett gebracht, weil ihr schwindlig wurde, und dann haben wir bis drei Uhr morgens weiter gelacht und Limericks aufgesagt. Je weniger ich die Limericks verstehe, um so hübscher finde ich sie. Einen habe ich behalten, den Joel aufgesagt hat:

Der Krämer Michel sagt es nicht allein
Für einen Mann muß die Melone himmlisch sein
Ein zarter Knabe aber ist das Hauptvergnügen
Die Frau hingegen dient zum Kinderkriegen . . .

Es ist zwar völlig zusammenhanglos, aber gerade das gefällt mir dabei. - (sally)

 

Gedicht

 

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme