Liegestütze

 Damals in Rhodesien

-  J. Ross Baughman

Liegestütze (2)

- Nicole Claveloux, La Belle et la Bête

Liegestütze (2)   Kiderlen hatte dem trotz seiner Fußmärsche rasch alternden Rimmele nach und nach die meisten Direktorsarbeiten abgenommen. Er war der Direktor. Er vergeudete keine Zeit auf Fußmärschen. Er machte täglich 180 Liegestütze und würde, sagte er lächelnd, einige mehr machen, wenn die Zählerei nicht wäre. Er trainiere allerdings ein Verfahren, die Liegestütze so zu rhythmisieren, daß er 10 davon machen könne, ohne sie zu zählen. So müsse er nur auf 18 zählen und habe 180 gemacht. Den Weltrekord halte ein Schweizer mit 1611. Das sagte er, um darauf hinzuweisen, wie wenig er leiste. Lächerlich, 180 Liegestütze. Aber er schrieb ja Schulbücher. Das war seine wichtigste Nebenbschäftigung.  - Martin Walser, Brandung. Frankfurt am Main 1987
 
 

Leibesübung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme