Lieblingsgeschmack  Es war eine hochaufragende Insel, die von vier Mauern in vier Teile geteilt wurde. In der Mitte der Insel liefen die Mauern zusammen. Die erste Mauer war aus Gold, die zweite aus Silber, die dritte aus Kupfer und die vierte aus Kristall. In der ersten Abteilung lebten die Könige, in der zweiten die Königinnen, in der dritten die jungen Männer, in der vierten die jungen Mädchen. Als die Reisenden landeten, kamen ihnen die Mädchen entgegen, führten sie zu einem Haus und gaben ihnen zu essen. Diese Speise, die sie aus einem kleinen Kessel schöpften, sah aus wie Käse, und sie nahm jeweils den Geschmack an, den der Betreffende, der sie aß, am liebsten hatte. Nachdem sie nun gegessen hatten bis sie satt waren, verfielen sie in einen tiefen, ohnmachtähnlichen Schlaf, so als seien sie vergiftet worden. Drei Tage und drei Nächte schliefen sie. Als sie am vierten Tag erwachten, fanden sie sich auf ihrem curragh auf offener See wieder. Weder von der Insel noch von den Mädchen war etwas zu sehen.    - (anders)
 
 

Vorliebe Schmecken

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme