Leichtsinnsmädchen    Cordula sagte zu Edmond: «Arretez près de wie-heißt-es-noch, ja, Albion, le Laden pour messieurs, in Luga»; und als der beleidigte Van Einwände erhob, sagte sie bestimmt: «Du kannst nicht im Pyjama in die Zivilisation zurückkehren. Ich werde dir ein paar Sachen kaufen, während Edmond einen Becher Kaffee trinken geht.»

Sie kaufte ihm eine Hose und einen Regenmantel. Er hatte ungeduldig im geparkten Wagen gewartet, und nun, unter dem Vorwand, in seine neuen Kleidungsstücke überwechseln zu müssen, bat er sie, ihn an irgendeinen abgelegenen Ort zu fahren, während Edmond, wo immer er war, einen zweiten Becher Kaffee trank.

Sobald sie in eine angemessene Umgebung gelangt waren, beförderte er Cordula auf seinen Schoß und nahm sie sehr bequem und mit solchem Lustgeheul, daß sie sich gerührt und geschmeichelt fühlte.

«Leichtsinnige Cordula», bemerkte die leichtsinnige Cordula fröhlich, «dies bedeutet vielleicht eine weitere Abtreibung - encore un petit enfantôme, wie die Zofe meiner armen Tante jedesmal, wenn es ihr passierte, zu jammern pflegte. Hab ich etwas Falsches gesagt?»

«Nichts Falsches», sagte Van, sie zärtlich küssend; und sie fuhren zurück zu dem Kaffeetrinker.    - (ada)

Leichtsinn Mädchen

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

VB

 

Synonyme