Legalität  «Ist es nicht gegen das Gesetz, einem unverheirateten Paar eine Wohnung zu vermieten?»

«Sie sind eigentlich kein Paar. Er hat die Wohnung gemietet, nicht sie; also ist sie nur sein Gast.»

«Aber ist es nicht gegen das Gesetz, wenn zwei Leute zusammen schlafen, wenn sie nicht verheiratet sind?»

«Nein. Sie dürfen zusammen schlafen. Kein Gesetz verbietet das. Aber Unzucht zwischen ihnen verstößt gegen das Gesetz. Tatsächlich ist die Missionarsstellung die einzige Stellung, die die Gesetze von Florida erlauben, und selbst dazu muß man verheiratet sein. Aber das ist ein Gesetz, das nur noch selten angewandt wird.»

«Was ist die Missionarsstellung?»

»Wenn die Frau auf dem Rücken liegt und der Mann auf ihr.»

Ailcen kicherte. «Das ist aber nicht die einzigste Art, wie sie es oben in Vero Beach machen.»

«Die einzige, meinst du wohl. Nicht nur in Vero Beach. Aber es ist ein Gesetz des Staates Florida, Es wird nur nicht angewandt, das ist alles.»

«Wenn es angewandt würde, wäre der Spaß auf dem Parkplatz bei der High School auch vorbei.»   - Charles Willeford, Seitenhieb. Reinbek bei Hamburg 1996

 

Recht

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme