Kontaktsucht   Mexico City, wo Lupita hockt wie eine aztekische Erdgöttin und ihren miserablen Shit in kleinen Papierchen verteilt.

»Pushen ist eine stärkere Sucht als Fixen«, sagt Lupita. Pusher, die das Zeug nicht selber nehmen, entwickeln eine ›Kontaktsucht‹, und die wird man nie mehr los. Fahndern geht es genauso. Zum Beispiel ›Bradley der Käufer‹. Der beste Rauschgiftfahnder weit und breit. Jeder hält ihn für einen Junkie. Ich meine, er kann zu jedem Pusher hingehen und direkt kaufen. Er ist eine derart anonyme, graue und schemenhafte Erscheinung, daß sich der Pusher hinterher überhaupt nicht mehr an ihn erinnert. Und so nimmt er einen nach dem anderen hopps...

Mit der Zeit allerdings wird Bradley einem richtigen Junkie immer ähnlicher. Er kann nichts mehr trinken. Er kriegt ihn nicht mehr hoch. Die Zähne fallen ihm aus. (Genau wie schwangere Frauen, die ihre Zähne einbüßen, weil der kleine Fremdling in ihnen schmarotzt, so verlieren Junkies ihre gelben Hauer, weil sie den Affen auf ihrem Buckel durchfüttern müssen.)   - (lun)

 

Kontaktfreude Sucht

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme