Kombination  Zwölf Möglichkeiten fielen Watt ein.

1. Mr. Knott war für die Anordnung verantwortlich und wußte, daß er für die Anordnung verantwortlich war, und wußte, daß es eine solche Anordnung gab, und war zufrieden.

2. Mr. Knott war nicht für die Anordnung verantwortlich, wußte aber, wer für die Anordnung verantwortlich war, und wußte, daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

3. Mr. Knott war für die Anordnung verantwortlich und wußte, daß er für die Anordnung verantwortlich war, wußte aber nicht, daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

4. Mr. Knott war für die Anordnung nicht verantwortlich, wußte aber, wer für die Anordnung verantwortlich war, wußte aber nicht, daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

5. Mr. Knott war für die Anordnung verantwortlich, wußte aber weder, wer für die Anordnung verantwortlich war, noch daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

6. Mr. Knott war für die Anordnung nicht verantwortlich, wußte/weder, wer für die Anordnung verantwortlich war, noch daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

7. Mr. Knott war für die Anordnung verantwortlich, wußte aber nicht, wer für die Anordnung verantwortlich war, und wußte, daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

8. Mr. Knott war für die Anordnung nicht verantwortlich, noch wußte er, wer für die Anordnung verantwortlich war, und wußte, daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

9. Mr. Knott war für die Anordnung verantwortlich, wußte aber, wer für die Anordnung verantwortlich war, und wußte, daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

10. Mr. Knott war für die Anordnung nicht verantwortlich, wußte aber, daß er für die Anordnung verantwortlich war, und wußte, daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

11. Mr. Knott war für die Anordnung verantwortlich, wußte aber, wer für die Anordnung verantwortlich war, wußte aber nicht, daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

12. Mr. Knott war für die Anordnung nicht verantwortlich, wußte aber, daß er für die Anordnung verantwortlich war, wußte aber nicht, daß es solche Anordnung gab, und war zufrieden.

Weitere Möglichkeiten fielen Watt in diesem Zusammenhang ein, aber er schob sie beiseite, er schlug sie sich aus dem Sinn, als einer ernsthaften Betrachtung unwürdig, vorläufig. Der Zeitpunkt käme vielleicht einmal, da sie einer ernsthaften Betrachtung wert wären, und dann würde er, wenn er es könnte, sich ihrer entsinnen und sie ernsthaft betrachten. Aber im Moment schienen sie ihm einer ernsthaften Betrachtung nicht wert zu sein, so daß er sie sich ganz aus dem Sinn schlug und sie vergaß.  - (wat)

 

Mehode

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Zusammenbringen
Synonyme
Kombinatorik