lebeband  Ich hatte Leichenteile von Menschen zusammengesucht, die von Bomben zerfetzt worden waren, welche mit Hilfe von Gewebeband zusammengebaut worden waren. Ich hatte es als Fessel von Opfern sadistischer Killer entfernt und von Leichen, die, mit Steinen beschwert, aus Flüssen und Seen geborgen wurden. Die Zahl der Fälle, in denen ich es vom Mund von Menschen gezogen hatte, die nicht schreien durften, bis sie tot waren, weiß ich nicht mehr. Erst in meinem Leichenschauhaus durften die Toten sich frei äußern. Erst dort befragte sie jemand nach all den schrecklichen Dingen, die man ihnen angetan hatte. - Patricia Cornwell, Das geheime ABC der Toten. München 1997 (zuerst 1994)

Klebeband (2)

- Eric Stanton

Klebstoff
Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe
Verwandte Begriffe
Synonyme