Klassentreffen

"Julie, du bist immer noch dieselbe ..."

   - N.N.

Klassentreffen (2)  Jaryna hatte sich so sehr auf das Treffen nach fünfzig Jahren mit allen noch lebenden Mitschülern gefreut, es war eine Begegnung, bei der sich jeder jung fühlte, und trotzdem sah jeder die anderen als Greise und Greisinnen am Grab, sie erschraken voreinander, hatten aber dennoch den Eindruck, die Ausnahme in dieser Gemeinschaft von schimmligen Opapas und Oinamas zu sein, und so zog der eine den anderen beiseite und beklagte das unselige Los des Alterns all dieser anderen, und er dankte Gott, daß er selbst noch so frisch und munter war ... jeder besprach sich mit jedem, und so standen alle am Grab und fühlten sich, verglichen mit den anderen, dennoch jung ... Der Clou des Treffens aber war, als ein Leichenwagen vorfuhr, alle hatten sich gefragt, wo der lustige und schöne Mitschüler geblieben war, den man Blondin genannt hatte. Das Auto fuhr rückwärts, und als sie hinausliefen, öffnete der Angestellte, ebenfalls ein Mitschüler, der als Rentner beim Bestattungsinstitut etwas hinzuverdiente, den Sarg, und dort lag Blondin, wahrlich ein schöner Mensch mit lockigem Haar.   - (hra2)
 
 

Wiedersehen Schüler

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme