Marriere, kriminelle Ich bekam mit dem Gericht zu tun: ich widmete mich monoton einer einzigen Beschäftigung, dem Stehlen. Ich wurde erwischt und wegen Diebstahls inhaftiert und in einer Gemeinschaftszelle für vier Mann im sog. Erstbestraftenbau der Untersuchungshaftanstalt untergebracht. An einem Donnerstagmorgen, mußte ich bei dem Leiter meiner Abteilung melden, daß meine Zellengenossen mich erst aufgefordert hatten, bei homosexuellen Spielereien mitzumachen, und ich dann nach meiner Weigerung vergewaltigt worden bin, und der Anstaltsarzt stellte bei der Untersuchung Verletzungen fest, die für meine Angaben sprachen. Die Beschuldigten erklärten, daß ich sie zu homosexuellen Handlungen aufgefordert hätte, ja mich nackt ausgezogen hätte, in der Zelle nackt herumgetanzt wäre und sie dann belästigt hätte, und ich mir bei ihren Abwehrmaßnahmen die Verletzungen zugezogen hätte. Immerhin erreichte ich, daß das Jugendgericht den Haftbefehl gegen mich außer Vollzug setzte. Aber 2 Jahre später wurde ich wegen Raubmordes zu 10 Jahren verurteilt. Fünf Jahre waren mir als Annerkennung dafür erlassen, daß ich bei einem Ausbruchsversuch anderer Häftlinge das Leben eines Justizwachtmeisters gerettet hatte, als ich zu schreiben begann, weil ich davon träumte, daß mir der Generaldirektor sämtlicher Haftanstalten eines Tages feierlich einen Literaturpreis überreichen würde; aber das nur über den Anfang meines Schreibens. Entlassen war ich natürlich froh, als ich von dem Gut bei Boscotrecase Genaueres erfuhr; doch war ich zu gehemmt noch, jetzt gleich nach Italien zu gehen. Ich hörte von der vakanten Stelle eines Wärters für die Ausstellungsräume eines Cowboyklubs und ließ mich, groß wie ich bin, pechäugig, langhaarig (blauschwarz) als Cheyenne-Indianer einstellen. Ich radebrechte mit den Besuchern (zeigte ihnen Originalboote) und auf die Frage, ob mir die Rolle als halbes Museumsstück nicht peinlich sei, sagte ich: Ich kann machen Verständnis für roten Mann bei weißer Rasse. Ich habe gelernt, wie nötig das ist in 6 Jahren in US-Army (lies Strafanstalt); etwas Geld bekam ich als Parade-Indianer bei diversen Premieren von Karlmayfilmen, da ich den Stars Blumen überreichte. - (acht)

Karriere Verbrecher


Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB

 

Synonyme