Kabinett (2)  Eine alte Schwuchtel, der Polizei von Brooklyn als »Wichser-Annie« bekannt, wurde zum Vorsitzenden des ständigen Ausschusses der Generalstabschefs ernannt, worauf sich die jüngeren Stabsoffiziere in den Toiletten des Pentagon derart unaussprechlichen Erniedrigungen ausgesetzt sahen, daß sich viele von ihnen zur Aufstellung von Feldlatrinen in ihren Büros entschlossen.

Einer Transvestiten-Lizzie wurde die Leitung der Kongreßbibliothek übertragen. Sie ließ das Gebäude augenblicklich für männliche Besucher sperren—ein weltberühmter Professor der Philologie erlitt unter den Schlägen einer bulligen Lesbe einen Unterkieferbruch, als er versuchte, die Bibliothek zu betreten. Sie machte die Bibliothek zum Schauplatz lesbischer Orgien, die sie als'>Die Riten der amtlich bestallten Jungfrauen< als religiöse Veranstaltungen ausgab.

Außenminister wurde ein alter Straßenbettler, der unter Mißachtung seiner Amtswürde prompt dazu überging, die Leute in den Korridoren des Außenministeriums um Kleingeld anzuhauen.

»Subway Slim«, der Fledderer, übernahm als Staatssekretär im Außenministerium zugleich die Funktion des Protokollchefs und löste einen diplomatischen Bruch mit England aus, als ihm bei einem Bankett in der schwedischen Botschaft der englische Botschafter »hochkam« — was im Jargon der Fledderer bedeutet, daß der Besoffene wach wird, während man ihm die Taschen filzt.

Lonny der Zuhälter wurde zum Sonderbotschafter ernannt und ging auf seinen Auslandsreisen mit fünfzig »Sekretärinnen« seinem verabscheuungswürdigen Gewerbe nach.

Ein Transvestit mit dem Spitznamen »Eddie the Lady« übernahm den Vorsitz der Atomenergie-Kommission und bildete aus den Physikern einen Männerchor, den er als »The Atomic Kids« auftreten ließ.  - (yag)

 

Regierung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme