ungenfleisch  Eines Tages, als er kaum um die Ecke gelaufen war, fing ihn Mister Miacca und stopfte ihn mit dem Kopf nach unten in einen Sack und nahm ihn mit fort zu seinem Haus.

Als Mister Miacca Tommy da drin hatte, zog er ihn aus dem Sack heraus und setzte ihn nieder und befühlte seine Arme und Beine. »Du bist ziemlich zäh«, sagt er, »aber du bist alles, was ich zum Abendessen habe, und wenn du gekocht bist, wirst du nicht übel schmecken. Aber meiner Seel, ich habe die Kräuter vergessen, und du wirst herb schmecken ohne Kräuter. — Sally! Sally, hierher, sag ich!«, und er rief nach Missis Miacca.

Miacca kam also aus einem anderen Zimmer und sagte: »Was gibt's, mein Guter?«

»Oh, hier ist ein kleiner Junge fürs Abendessen«, sagte Mister Miacca, »und ich habe die Kräuter vergessen. Kümmere dich um ihn, während ich sie hole, ja?«

»Ist gut, mein Herz«, sagt Missis Miacca, und er geht weg. Da sagt Tommy Grimes zu Missis Miacca: »Hat Mister Miacca immer kleine Jungen zum Abendessen

»Meistens, mein Schatz«, sagte Missis Miacca, »immer dann, wenn kleine Jungen schlimm genug sind und ihm in den Weg laufen.«

»Und habt ihr gar nichts anderes als Jungenfleisch? Keine Puddings?« fragte Tommy.

»Ach, ich mag Puddings sehr gern«, sagt Missis Miacca. »Aber es ist nicht häufig, daß jemand wie ich Pudding bekommt.«  - (engl)

 

Junge Menschenfleisch

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme