Intimfriseur    Über Valeries Bett hingen Drahtschlaufen, in denen manchmal ihre vergipsten Beine eingeklinkt wurden, zur besseren Durchblutung, oder weiß ich, warum. Wenn Valerie dann die Bettdecke zurückschlug, sah ihre Möse gefährlich und verwildert aus. Das Schamhaar, das sie zuvor kurzgeschnitten trug, (ich war an ihr schon zum Intimfriseur geworden, sich glatt zu rasieren, lehnte sie ab, es jucke hinterher zu stark) wucherte jetzt in alle Richtungen, in einer ihr peinlichen Schnelligkeit. Sie drückte mir die Schere in die Hand, ich solle das in Ordnung bringen, ich antwortete, es sehe so sehr verwegen aus, auf gewisse Weise abstoßend, jedoch auch faszinierend - hätte es nicht erwähnen sollen, mußte sogleich Hunderte Bilder knipsen, irgendeines, meinte Valerie, würde schon darunter sein, das Kunst genannt werden könne - «Selbst wenn du nur ein Amateur bist!»

In Amateur ist das lateinische Wort für ‹Liebhaber› enthalten -ich war vielmehr ein Anfänger, dessen ‹Liebe› darin bestand, heimlich vor jeder Fotosession die Belichtungsskala auf Null zu drehen.  - Helmut Krausser, Schweine und Elefanten. Reinbek bei Hamburg 1999

Friseur

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Intimbereich

 

Synonyme