Hundewärter  Was ihren Bruder betrifft, der mit ihr nach London gekommen war, so hatte er Amelia in die Kathedrale gebracht, und dort, als sie den Mann beobachtete, der an den Blasebälgen arbeitete, aufdaß der Orgelmeister die Augen schließen und dennoch einen gewaltigen Choral dröhnen könne, nun, da wollte sie sich nicht zufriedengeben, bis sie den Organisten selbst in Aktion besichtigt hätte, und das tat sie, woraufhin er Gott gegenüber für diesmal äußerst gleichgültig wurde und sich von den Winden der Liebe hätte anwerben lassen, welches sehend ihr Bruder, der junge John, meinte, sie in ungewöhnlich guten Händen hinterlassen zu haben, und er schlüpfte zu seinen Pferden und seinen Hunden und seiner schmachtenden Dame hohen Ranges zurück, deren Hundewärter er war, und setzte seine Feder wahrhaftig erst ganze sechs Monate später ameliawärts aufs Papier, als er ihrer dringend bedurfte, denn die Lustseuche war unter einem hübschen, gekräuselten, apfelgrünen Frauenhemd hervorgetreten, das ihn zum Nachtquartier beanspruchte.   - (ryder)
 
 

Hund

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme