ühneraugenschneiden   Lag lange genußvoll im Bett und sprach mit meiner Frau, mit der ich niemals zufriedener war als jetzt, Gott sei Dank, da sie weiter so sorgfältig und sparsam und unschuldig ist wie nur je in ihrem Leben, solange ich sie von Gelegenheiten, anders zu sein, fernhalte, und das Haus auch so gut führt. Zur Kirche, wo Mr. Mills eine sehr gewöhnliche Predigt hielt, nachdem er die Liturgie gelesen und wie beim letzten Mal das Chorhemd abgelegt hatte. Dann mit meiner Frau nach Hause zum Essen. Dann hinauf in unsere neuen Zimmer, die fast fertig sind, und ging dort mit großer Zufriedenheit umher und sprach mit meiner Frau, bis es Zeit war für die Kirche, und dann zur Kirche; und weil dort ein langweiliger Pfarrer war, verschlief ich die Predigt, und dann nach Hause, und nach einem Besuch bei den beiden Sir Williams, denen es schon viel besser geht, ich in mein Büro und bereitete alles für morgen für den Herzog vor. Und dann nach Hause und zu Bett mit einigen Schmerzen beim Wasserlassen, da ich mich heute früh verkühlt habe, als ich beim Hühneraugenschneiden zu lange barfuß saß. - (pep)
 
 

Hühnerauge

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme