H  onigsammler  »Aber, um alles in der Welt, was sind das nur für Lebewesen, die dort drüben Honig sammeln? Bienen können es nicht sein - kein Mensch kann doch Bienen einen Kilometer weit sehen -«; und so stand sie eine Weile still und sah einem dieser Lebewesen zu, wie es sich an den Blumen zu schaffen machte und den Rüssel hincinstreckte - »als ob es eine ganz normale Biene wäre«, dachte Alice.

Es war aber alles andere als eine normale Biene, nämlich vielmehr ein Elefant - wie Alice bald erkannte, obwohl ihr bei dieser Einsicht zuerst der Atem stockte. »Und was für Riesen-blumen das sein müssen!« dachte sie als nächstes. »So ähnlich wie Bauernhäuscr ohne Dächer mit einem Stengel dran - und wieviel Honig die erst machen müssen! «  - Lewis Carroll, Alice hinter den Spiegeln. Frankfurt am Main 1974  (zuerst 1872)

 

Honig Sammler

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme