ochzeitstorte  »Wie geht es dir, Flossie, meine Liebe, mein einziger Schatz? Christie, das ist Flossie, die den herrlichen Hochzeitskuchen für meine himmlisch glückliche Lucy mit Zuckerguss gestalten wird, sobald sie Anspruch auf einen hat. Du weißt ja, was es sein soll, nicht wahr, Schätzchen?«

»Erinnere mich doch noch mal daran«, sagte Flossie, »was darf's denn diese Woche sein, mein Schatz?«

»Ein aufgerichteter Schwanz, meine Liebe«, sagte Headlam, »und gekreuzte Klöten, in heraldischem Rot, auf einem stürmischen Meer von Schamhaaren, in heraldischem Silber. Was passt sonst zu einer Hochzeit

Flossie schwenkte den Daumen, deutete auf einen Warenschrank mit Glasfront.

»Hufeisen«, sagte sie, »und Braut-und-Bräutigam-Hand-in-Hand, Glocken, Pfarrer, Kirchen in diversen Architekturstilen, alte Stiefel, Blechdosen, Herzen, Herzen und noch mal Herzen.«

»Nicht gerade künstlerisch«, sagte Headlam.  - B. S. Johnson, Christie Malrys doppelte Buchführung. Berlin 2002 (zuerst 1973)

 

Hochzeit

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme