Haßpredigerin  Die Hauptpriesterin und große Machi, die Llumai tray genannt wurde (Wasserfall, der sich verbirgt), schrie andauernd: »Gebt den Weißen Sonne zu fressen. Fressen sollen sie Sonne, bald werden sie keine mehr haben, die Diebe, die Mörder. Ihr ekligen Bleichgesichter, ihr bleichen Würmer, freßt doch Sonne, freßt sie, freßt Sonne . . .« Dann wieder, mein Vater war dabei und hat nichts vergessen, schrie sie ihren Leuten zu: »Reißt ihnen das Herz aus dem zittrigen Leibe, den Feiglingen, reißt sie in Stücke, spielt doch Ball mit ihren blassen Gesichtern, den dummen Köpfen! Ja ihr meine Kon'a, schneidet euch doch Fleischstückchen von ihren Körpern, den noch lebenden, röstet sie, eßt sie, damit sie zuschauen müssen, die grausamen Mörder.«   - (arauk)
 
 

Haß Prediger

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme