Danf(fessel)   Der Eiserne Büffel hatte mit gewaltigem Ruck seine hänfenen Fesseln selbst gesprengt, dem ersten besten Söldner die Waffe entrissen und stürmte nun mit Kampfgebrüll auf den betäubten Polizeimeister los. Tschu Fu fiel ihm in den Arm. »Halt, Kamerad!« wehrte er ihm. »Tut ihm nichts zuleide! Er ist sonst ein braver Kerl und mein geschätzter Waffenmeister. Geht Ihr nur immer voraus und überlaßt uns die Arbeit hier!«

»Na, dann will ich wenigstens dem alten Esel Tsao sein Teil geben. An einem von der Bande muß ich doch meine Wut auslassen«, brummte der Eiserne Büffel und wandte sich ab. Aber es blieb nicht bei einem, vielmehr trennte er der Reihe nach dem Gutsbesitzer Tsao, dem Dorfschulzen und dem Weib seines Doppelgängers Li Kweh den Kopf vom Rumpf. Dann räumte er noch unter den Jägern und Söldnern auf, und sein Rachedurst war nicht eher gelöscht, als bis die ganze dreißig Köpfe zählende Eskorte tot am Boden lag. Nachdem er sich noch den guten Wams eines der Erschlagenen angeeignet hatte, machte er sich mit seinen beiden Gefährten auf den Weg.  - (raub)

Hanf (2)

Gras

Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

VB
Strick

 

Synonyme