Handwerkerin  Alles, was mit der Hand angefertigt werden mußte, gelang ihr. In der nächsten Stadt verkaufte sie Gekröse und Würste. An schönen Herbsttagen mahlte sie Zuckerrohr, und der Sirup aus ihren Fässern war dunkelgolden und von feinem Aroma. In nur zwei Wochen hatte sie sich hinter dem Kaufladen einen Abtritt aus Ziegelsteinen gebaut, und auch in Schreinerarbeiten war sie geschickt. Nur im Umgang mit andern Leuten war ihr nicht wohl. Falls die Menschen nicht gerade schwächlich oder sehr krank sind, lassen sie sich nicht in die Hand nehmen und über Nacht zu etwas verarbeiten, das Nutzen bringt und der Mühe wert ist. Miss Amelia konnte daher mit andern Leuten nichts anfangen, als ihnen Geld abzuknöpfen.  - (bal)
 
 

Handwerk

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme