Hand Gottes

 Sterbender Stern

- NASA, Telepolis vom 20.1.2014

Hand Gottes (2)  Offenbar haben im alten Ägypten häufig die Frauen die sexuelle Initiative ergriffen, und ein Agyptologe spricht sogar von der oft zu spürenden »Angst des Mannes vor der erotisch initiativen Frau«. So ist es meist auch nicht der Mann, der mit seinem Glied in die Frau eindringt, vielmehr ergreift die Frau das männliche Glied und führt es in ihre Vagina ein.

Der Gott Atum ejakuliert zwar bisweilen die Gottheiten Schu und Tefnet aus sich heraus, aber häufig kann selbst er nicht des weiblichen Beistands entbehren und läßt sein Glied von Mut, Isis, vor allem aber von der Hathor reiben. Diese Göttinnen, wie auch die der Hathor verwandte »Herrin der Vulva«, Nebet Hetepet, trugen den Namen »Hand des Atum«, und die blaublütigen thebanischen Damen, die als »Gottesweiber« die Gemahlinnen des Amun waren, übernahmen das Epitheton von ihnen. »Hoffentlich«, kommentiert ein um die Sittsamkeit der Altägypterinnen besorgter Ägyptologe, »sind die Prinzessinnen, die diesen Titel trugen, sich nicht klar gewesen über die widerliche Vorstellung, auf der er beruhte.«  - Hans Peter Duerr, Sedna oder Die Liebe zum Leben. Frankfurt am Main 1984

Hand Gottes (3) 

Hand Gottes (4) »Erzähl uns von deinem UBIK-Traum, Francy.« Zu Chip sagte sie: »Francy hat diesen Traum vergangene Nacht geträumt.«

»Ich nenne ihn so, weil er genau das ist«, begann Francesca Spanish, die Hände krampfartig verflochten. »Es war ein Traum, Mr. Chip, wie ich ihn noch nie zuvor geträumt habe. Eine große Hand kam vom Himmel herunter, wie der Arm und die Hand Gottes. Riesig, wie ein Berg. Und mir war klar, welch große Bedeutung das hatte. Die Hand hatte sich zu einer gigantischen Faust geschlossen und ich begriff, dass sie etwas sehr Wertvolles enthielt - etwas, von dem mein Leben und das Leben jedes anderen auf der Welt abhing. Und ich wartete darauf, dass die Faust sich öffnete, und sie öffnete sich tatsächlich. Und ich sah, was sie umschlossen hatte.«

»Eine Aerosol-Spraydose«, sagte Don Denny trocken.

»Ja, und in großen goldenen Buchstaben«, fuhr Francesca fort, »glitzerte ein Wort auf dieser Spraydose: UBTK. Sonst nichts. Nur dieses merkwürdige Wort. Und dann schlössen sich die Finger wieder und Hand und Arm verschwanden hinter einer grauen Wolkendecke« - (ubik)

 

Hand Gott

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 

Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe

Synonyme