aarfestiger  »Hoffentlich sind deine Haare auch genügend befestigt?« sagte der Ritter, als sie sich auf den Weg machten.

»Nur auf die gewöhnliche Weise«, sagte Alice mit einem Lächeln.

»Das wird kaum ausreichen«, sagte er besorgt. »Hier ist nämlich der Wind wirklich sehr stark. So stark wie Suppe

«Habt Ihr schon ein Mittel erfunden, damit einem das Haar nicht abgeweht wird?« erkundigte sich Alice.

»Bis jetzt noch nicht«, sagte der Ritter. »Aber dafür habe ich ein Mittel, damit es nicht abfällt

»Das möchte ich gerne wissen«, sagte Alice.

»Zuerst nimmt man einen aufrechten Stecken«, sagte der Ritter. »Dann läßt man das Haar daran hinaufwachsen wie einen Spalierbaum. Denn das Haar fällt ja nur ab, weil es herunterhängt. Hinauffallen kann ja nichts. Ich habe das selbst erfunden. Du kannst es gerne einmal ausprobieren.« - Lewis Carroll, Alice hinter den Spiegeln. Frankfurt am Main 1974 (zuerst 1872)

 

Frisur

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme