riff, prüfender

 

 - N.N., nach SZ

Griff, prüfender (2)  »Komm ganz rein ...  du machst mich verrückt . . .«

Gleichzeitig brachte sie ihre Hand unter das Glied, das ihr huldigte, und begann  jene beiden kleinen Bälle zu befühlen, die man Testikel nennt, doch nicht, wie man irrtümlich sagt, weil sie die Zeugen beim Vollzug des Liebesaktes sind, sondern weil sie die Köpfchen sind, die jene Masse enthalten, welche die Funktionen der Seele erfüllt, so wie das Gehirn jene des Geistes.

Die Hand der Unbekannten befühlte Monys Hoden sehr genau. Plötzlich stieß sie einen Schrei aus, und mit einem einzigen Ruck ihres Hinterns setzte sie ihren Beischläfer vor die Tür:

»Sie betrügen mich, mein Herr«, rief sie aus, »mein Geliebter hat drei- Guillaume Apollinaire, Die elftausend Ruten. München 1985 (zuerst 1907)

Griff, prüfender (3)

- Dalí / Buñuel, Ein andalusischer Hund (1929)

Griff, prüfender (4)

- Alain Le Saux

Griff, prüfender (5) Redd grunzte plötzlich. Er strengte sich an, um noch tiefer in den Felsspalt hineinzugreifen. »Ah«, sagte er, »jetzt hab' ich dich!«

In diesem Augenblick stieß die Klapperschlange zu.

Redd fuhr mit einem Aufschrei zurück, hielt die Satteltasche jedoch instinktiv weiter fest. Die große graue Schlange, die ihre Giftzähne in die Nackenmuskeln dicht unter seinem linken Ohr geschlagen hatte, hing zappelnd seitlich von seinem Hals herab. Redds lauter Schreckensschrei wurde zu einem entsetzten Gurgeln. Er ließ die Satteltasche fallen, packte die Rautenklapperschlange an ihrem flachen, dreiecksförmigen Kopf, riß sie los und schleuderte sie zwischen die Felsblöcke davon. - Tony Hillerman, Der Kojote wartet. München 1992

Griff, prüfender (japanisch, männlich)

- Toyoshige

Griff, prüfender (japanisch, weiblich)

Griff, prüfender (8)

Griff, prüfender

- Bettina Rheims

Griff, prüfender (9)

- André Derain

Griff, prüfender (10)

Griff, prüfender (11)
 

Greifen Prüfung

 

  Oberbegriffe
zurück 

.. im Thesaurus ...

weiter im Text 
Unterbegriffe

 

Verwandte Begriffe
Synonyme